Ich arbeite von zu Hause aus und habe in meinem Arbeitszimmer oft Probleme mit der Akustik. Der Raum hallt stark, besonders wenn ich Telefongespräche führe oder an Videokonferenzen teilnehme. Ich suche nach einer Lösung, die nicht nur funktional ist, sondern auch optisch ansprechend wirkt. Hat jemand Erfahrung mit schallabsorbierenden Wanddekorationen?
top of page
bottom of page
Ich kenne das Problem nur zu gut! In meinem Homeoffice hatte ich genau dieselbe Herausforderung – der Raum klang immer sehr hallig, und das war besonders störend bei Online-Meetings oder längeren Telefongesprächen. Zunächst habe ich versucht, das Problem mit Teppichen und Vorhängen zu lösen, aber das hat nur bedingt geholfen. Dann bin ich auf Moosbilder gestoßen und habe mich für ein rundes Modell entschieden. Moosbilder haben eine natürliche Schalldämpfung, da das konservierte Moos Schallwellen absorbiert und die Akustik im Raum spürbar verbessert. Besonders praktisch finde ich, dass sie keinerlei Pflege benötigen – kein Gießen, kein Sonnenlicht, und sie behalten ihre frische Optik über Jahre hinweg. Eine große Auswahl an runden Moosbildern gibt es übrigens hier: https://www.ekomoss.de/runde-moosbilder-moosbild-rund/ – ich habe meins dort bestellt und bin wirklich begeistert. Die Qualität ist hervorragend, die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig, und es passt perfekt in mein Büro. Seitdem hat sich die Akustik in meinem Raum deutlich verbessert, und gleichzeitig habe ich eine stilvolle und natürliche Wanddekoration. Kann ich nur weiterempfehlen!